Unser Team

Unser Team

WIR STELLEN UNS VOR.

Reinhold Metz

Reinhold Metz, gründete 1988 das Beratungsbüro für den Transport gefährlicher Güter. Er ist als Sachverständiger EU-Sicherheitsberater / Gefahrgutbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Strahlenschutzbeauftragter in verschiedenen Unternehmen bestellt.

Herr Reinhold Metz ist anerkannter Dozent bei verschiedenen Industrie- und Handelskammern für die Ausbildung von Gefahrgutfahrern und Gefahrgutbeauftragten. Außerdem ist er staatlich anerkannter Schulungsveranstalter nach § 111 Sprengstoffgesetz - weiterhin führt er durch das Luftfahrtbundesamt zugelassene Schulungen verschiedener Personalkategorien durch. Weiter hat sich Reinhold Metz im Bereich der Berufskraftfahrer-Qualifikationsweiterbildung einen Namen gemacht.

Gerlinde Metz

Gerlinde Metz, Inhaberin der Firma Metz. Auf ihrem Schreibtisch laufen die firmenspezifischen Fäden zusammen. Sie ist für das Rechnungs- und Personalwesen, die Buchhaltung und die Organisation/ Durchführung der entsprechenden Schulungen zuständig.

Kevin Metz

Kevin Metz ergänzt unser Team seit nun über 10 Jahren. Er unterstützt das Team als EU-Sicherheitsberater / Gefahrgutbeauftragter für alle Verkehrsträger sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit und betreut in diesen Aufgabenfeldern verschiedene Unternehmen. Zusätzlich obliegt ihm die allgemeine Korrespondenz, das Qualitätsmanagement sowie die Organisation von Kundenterminen und diverser Schulungsveranstaltungen.

Herr Kevin Metz ist anerkannter Dozent bei verschiedenen Industrie- und Handelskammern für die Ausbildung von Gefahrgutfahrern. Seit 2020 ist er staatlich anerkannter Dozent zur Durchführung von Fachkundelehrgängen für die Erlangung einer Befähigung nach § 20 Sprengstoffgesetz und zusätzlich führt er durch das Luftfahrtbundesamt zugelassene PK-Schulungen durch.

Andrea Schultheis

Die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, Andrea Schultheis, ergänzt unser Team, als zusätzliche Bürokraft, seit September 2014, bei den anfallenden administrativen Aufgaben im Büro.  Zusätzlich ist Sie in die Planung und Organisation verschiedener Kurse und Schulungen involviert.

Weiterhin hat Frau Schultheis sich binnen kürzester Zeit bei unseren Kunden als sachkompetente Ansprechpartnerin einen Namen gemacht.

Matthias Richter

Herr Matthias Richter ergänzt unser Team seit 2017, zu seinen Aufgaben in unserem Unternehmen zählen unter anderem:

Ausbilder für Gabelstapler (Flurförderzeuge) & Krane jeglicher Art,

Teleskoplader und Baumaschinen,

Arbeitssicherheit (fungierend als Fachkraft für Arbeitssicherheit),

Gefahrgut (als Gefahrgutbeauftragter für verschiedene Kunden)

Dr. Björn Müller

Arzt für innere Medizin und Arbeitsmedizin
In seiner Tätigkeit als Betriebsarzt, berät er Firmen nicht nur in Fragen des Gesundheitsschutzes, es werden auch entsprechende arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Führerscheinuntersuchungen, firmenspezifische oder Einstellungsuntersuchungen durchgeführt. Darüber hinaus werden bei Wunsch Schulungen zu besonderen Themen, Impfungen (z.B. Grippeschutz) oder auch spezielle Gesundheitsprogramme für die Firma organisiert.

Unser externes Mitarbeiterteam wird durch freiberuflich tätige Fachleute unterstützt. Durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrung können wir so unser Dienstleistungs-, Schulungs- und Beratungsangebot optimal bereitstellen.